Die Adminpinnwand ist für den einfacheren Kontakt mit Administratoren gedacht. Auch für Administratoren ist es einfacher wenn an einer Stelle die Probleme gesammelt werden und nicht überall im Wiki verteilt sind. Auf dieser Seite gilt – wie auch auf anderen Diskussionsseiten – die Pflicht, den eigenen Beitrag zu signieren.

Folgende Richtlinien sind zu beachten:

  • Administrative Probleme stehen im Vordergrund, sprich: Benutzer sperren, Seiten schützen, Wiederherstellungen, ...
  • Allgemeine Fragen sollten im Hintergrund stehen und sollten auf der Gemeinschaftsportal-Diskussionsseite gepostet werden.
  • Nutzungsregeln sind bei den Richtlinien zu finden.
  • Fragen, welche sich auf einen speziellen Admin beziehen, sind auf dessen Diskussionsseite zu stellen.

Aktuell

Aktuell wäre mir die Bearbeitung der Seiten

am Wichtigsten. Bei Pflanzen, Bäume, Tiere, Geräte / Maschinen und Sammelstück habe ich bereits die 1 Einträge Formatiert.

Sollte euch die Formatierung nicht gefallen und Ihr habt einen Besseren Vorschlag, so macht es beim 2 Eintrag wie Ihr euch das Denkt, speichert es und gebt mit hier unten bei den Kommentaren Bescheid, dann schau ich es mir an.

Für weitere und andere Verbesserungsvorschläge bitte das Gemeinschaftsportal nutzen. Danke.

Bilder

Ich hab euch mal auf meinem Server die Screenshots hochgeladen, die ich noch hatte. »»Hier«« gehts zum Ordner mit den Bildern.

Texte Verlinken

Wollt Ihr nur auf eine Seite Verlinken, könnt Ihr im Visual Editor das Link Symbol nutzen.

Wollt Ihr aber auf eine Seite und dort direkt zur Überschrift Verlinken, müsst Ihr in den "Source Editor".

Links zu Seiten & Überschrift müssen wie folgt gesetzt werden:

[[Seiten Name#Überschrift|Wort]]

Das ganze würde dann z.B. so aussehen Ananas

[[Pflanzen#Ananas|Ananas]]

Wenn Ihr auf einer Seite direkt zu einer Überschrift Verlinken wollt. müsst Ihr das so mache:

[[#Name der Überschrift|Wort]]

Das ganze würde dann z.B. so aussehen Aktuell

[[#Aktuell|Aktuell]]

Achtung

hier im Beispiel 1 sind die Letzten 2 Wörter dieselben, bei Beispiel 2 sind beide Wörter dieselben, das ist aber nicht immer so.

Beispiel die Verlinkung zu Küchen Rezepten:

[[Küche#Seite 20|Frischkäse Bagel]]

Denn würde man Seite 20 bei Frischkäse Bagel schreiben, würde es so aussehen Seite 20

Und wir möchten aber das es so aussieht Frischkäse Bagel

Und da die Überschrift nun mal "Seite 20" ist, muss man bei Wort das setzen was zu lesen sein soll.

Ach und ein bitte noch, schaut bei dem Symbol oben Rechts, wer gerade an welchem Artikel arbeitet, damit Ihr euch beim Bearbeiten nicht in die Quere kommt.

Wer arbeitet wo.png
So wenn noch fragen sind, einfach unten bei den Kommentaren fragen :)

Sonder Mission

Ich habe eine Sonder Mission Vorlage erstellt. Bitte nutzt diese um die Aufgaben der Sonder Mission zu Notieren und kopiert dann den Text an die Richtige Stelle im Wiki.

Dazu gehört allerdings noch das Aktualisieren der Seite Missionen. Hier sind es die Einträge Aktuelle Sonder Mission, Sammel Mission und der Eintrag auf der Startseite bei Wichtige News.

Bei Aktuelle Sonder Mission und Sammel Mission müssen die Bilder und Texte Aktualisiert werden. Bilder Bitte unter den Namen: Sonder Mission Aktuell.jpg und Sammel Mission Aktuell.jpg hochladen.

Bitte dran denken die Bilder vorher bei der längsten Seite auf 1250 Pixel zu reduzieren.

Am einfachsten ist das hochladen, wenn Ihr auf die Bilder drückt, dann oben links auf den Namen, dann könnte Ihr weiter unten beim Eintrag "Upload a new version of this file" eine neue Version dieses Bildes hochladen.

Und natürlich müssen wir einen Eintrag für die Sammel Mission Belohnung erstellen. Denkt hierbei bitte beim erstellen der Screenshots an die Richtlinien!

Vielen Dank

Wie man eine Seite bearbeitet, zeige ich euch »»hier««