Um das deutschsprachige Dorfleben Küste Bullrich's Wiki übersichtlich und einheitlich zu gestalten, gibt es die folgenden Richtlinien, die von jedem Nutzer eingehalten werden müssen.

I Allgemein
  1. Spam und Vandalismus sind verboten.
  2. Belästigungen und Beleidigungen sind im Wiki nicht erlaubt. Bleibe bei Diskussionen so sachlich wie möglich.
  3. Halte dich an die Tatsachen – Lege keine Artikel an und füge keine Inhalte hinzu, die Spieler verwirren können. Inhalte, die nicht im Spiel enthalten sind, waren oder sein werden, sind in diesem Wiki nicht erlaubt.
    1. Das beinhaltet insbesondere Spekulationen!
  4. Werbung ist nicht erlaubt.
  5. Artikel über Fanseiten sind aufgrund von Werbung nicht erlaubt.
    1. Links zu Fanseiten dürfen nicht in Artikeln eingebunden werden, außer, wenn sie als Quelle angegeben werden.
  6. Kopiere keine Texte direkt von anderen Webseiten!
  7. Das Wiki ist kein Ort, um seine eigenen Bilder hochzuladen und anderweitig zu verwenden. Daher werden hochgeladene Bilder, die nicht im Wiki verwendet oder benötigt werden, zeitnah gelöscht. Das Hochladen von Dateien für Benutzerseiten ist erlaubt, sofern diese verwendet werden.
  8. Beleidigende, irreführende oder anderweitig ungeeignete Benutzernamen sind nicht erlaubt und werden auf unbestimmte Zeit gesperrt.
  9. Das Besitzen von mehreren Benutzerkonten wird nicht toleriert.
    1. Autoren dürfen nur dann mehr als ein Benutzerkonto besitzen, wenn alle Benutzerkonten dieses Autors eindeutig markiert sind.
    2. Gleichzeitig sollte jedes Benutzerkonto nur von einer Person verwendet werden. Wenn eine Gruppe oder Organisation das Wiki bearbeiten möchte, muss jedes Mitglied dieser Gruppe ein eigenes Benutzerkonto erstellen.
II Artikelrichtlinien
  1. Artikel bitte nach Vorgaben anlegen. Aktuell richtet euch bitte nach dem Alten Wiki, Denn Aktuell sind die meisten Artikel noch nicht Formatiert! "Eine Erste Orientierungshilfe zur Formatierung der Texte findet Ihr bei Avatar, Farm Name, Farm Jubiläum (Farm Schild)"
  2. Ausnahmen gibt es bei Pflanzen, Bäume, Tiere, Geräte / Maschinen und Sammelstück. Dort seht Ihr aber jeweils am 1 Artikel, wie es Formatiert werden soll.
III Bearbeitungs- und Diskussionsrichtlinien
  1. Bitte füge zu jeder von dir getätigten Änderung eine kurze Zusammenfassung ein.
  2. Jeder Benutzer muss seine Diskussionsbeiträge signieren. Dabei ist darauf zu achten, dass die eigene Signatur den Benutzernamen mit einer Verlinkung auf seine Benutzerseite enthält. Siehe auch Hilfe:Signieren.
    1. Wenn du einen Diskussionsbeitrag ohne Signatur siehst, dann signiere diesen nachträglich.
  3. Signaturen dürfen keine Vorlagen enthalten. Außerdem dürfen Signaturen höchstens 255 Zeichen lang sein.
IV Bildrichtlinien
  1. Screenshots:
    1. Maximal Größe längste Seite 1250 Pixel
    2. Nur JPG Format.
    3. Bilder von Items aus der Scheune oder den Labor Lager bitte auf 120 x 120 Pixel zurecht schneiden. Sollte es nicht passen, bitte um je 5 Pixel erhöhen bis es passt. Stellt in der Scheune unten rechts die Mini Ansicht ein. Apfelmarmelade.jpg
    4. Wenn nicht alles auf dem Screenshot gebraucht wird, dann schneidet ihn so zurecht das nur Wiese dahinter zu sehen ist, aber bitte keine Rosa Wiese! Und achtet darauf das nichts anderes im Weg ist. Bei Gebäuden die man nicht verrücken kann, geht es natürlich nicht anders. Angorakaninchen.jpg
    5. Keine Wasserzeichen!
    6. Und ganz WICHTIG: Das Bild muss den Namen tragen, worum es auf dem Bild geht. z. B. Ananas für die Ananas Pflanze oder Leuchtturm für den Leuchtturm. Den Namen sollte man vor dem Hochladen bereits festlegen.
    7. Bei Pflanzen, Bäumen, Sammelstück, manchen Tieren habe ich das Item mit in das Hauptbild gelegt, dies bitte nur machen wenn nur ein Item durch diesen Gegenstand erhältlich ist! Bekommt man mehr Items, werde diese dann einzeln unter dem Gegenstand eingefügt. Beispiel: Angorakaninchen. Azarole Baum.jpg
    8. Beim Hochladen bitte bei "Licensing" den Eintrag "Das Bild wird ausschließlich zur inhaltlichen Erläuterung genutzt" auswählen!
    9. Wenn Ihr ein Bild beim Text einfügt, bitte bei Media setting - Advanced - Image type die Einstellung "Frameless" auswählen und das Bild bitte immer in eine Eigene Zeile setzen. Und bitte Unter eine Überschrift und nicht darüber!
  2. Nur selbst gemachte Screenshots direkt aus dem Spiel sind erlaubt.
  3. Bitte KEIN Wasserzeichen einfügen!
V Neue Seiten & Kategorien
  1. Neue Seiten bitte nur nach Absprache Anlegen! Bitte besprecht das Anlegen neuer Seiten zuerst auf dem Gemeinschaftsportal.
  2. Das hinzufügen von Kategorien bitte auch erst auf dem Gemeinschaftsportal besprechen und nicht einfach eine neue Kategorie anlegen!

Vielen Dank für das Beachten der Regeln. Ausnahmeregelungen können auf der Adminpinnwand beantragt und diskutiert werden.